FAQs

Kann ich den Kampfsport auch nur Fitnessorientiert (ohne Sparring etc.) trainieren?


Ja sicher! Du kannst bei uns auch alle Vollkontaktsportarten so trainieren, dass du keine Angst haben musst Schläge abzubekommen oder mit einem blauen Auge ins Büro rennen zu müssen. Sparringseinheiten finden seperat zu Uhrzeiten auf dem Trainingsplan statt. Wenn du kein Sparring möchtest, gehst du einfach zu einer anderen Einheit. Das Training ohne Sparring ist körperlich sehr fordernd und so konzipiert, dass du keine Bedenken haben musst dich zu verletzen.




Gibt es auch Kurse nur für Frauen?


Wir haben uns bewusst dazu entschieden keine reine Frauenkurse anzubieten, sondern Frauen mit den Männern gemischt trainieren zu lassen. Dies hat den Vorteil, dass die Männer lernen können achtsam mit ihrer Kraft umzugehen und Frauen ihr Potential auch gegen stärke Trainingspartner testen können. Aber natürlich kannst du bei Partnerübungen mit den anderen Frauen oder leichteren Männern zusammen trainieren. Das du dich bei uns wohl fühlst, und nicht verletzt wirst, ist für uns oberste Priorität.




Kann ich auch unter 18 Jahren trainieren kommen?


Klar! Als Jugendlicher ab 14 Jahren kannst du an allen angebotenen Kampfsportarten in den Erwachsenen Kursen teilnehmen. Solltest du noch unter 14 Jahre sein, kannst du an unserem Kids BJJ teilnehmen. WICHTIG: Deine Eltern müssen unterschreiben, dass du teilnehmen darfst! Ohne dies darfst du leider nicht am Training teilnehmen. Am besten du nimmst deine Eltern zum ersten Mal mit und sie können gleich den ganzen Papierkram für dich ausfüllen!




Wie finde ich euch genau?


Die Kampfsport Manufaktur findest du in der Industriestraße 39 in Mannheim. Du findest dort einen Gewerbepark vor, mit zahlreichen anderen Angeboten wie beispielsweise Boulder Island, CrossFit Rhein Neckar & Laser Tag Mannheim. Folge dem Eingang des Corniche Hotels in Richtung CrossFit und nehme die linke Tür zu unserer Halle. Zahlreiche Parkplätze stehen vor der Halle zur freien Nutzung zur Verfügung. Wenn du mit der Bahn kommen möchtest, fahr einfach mit der Linie 1 oder 3 zur Haltestelle "Untermühlhausstraße". Von dort erreichst du die Halle in 5 Minuten Fußweg. Du reist gerne CO2 - neutral? Dein Fahrrad kannst du an den Fahrradständern direkt vor der Tür abstellen und abschließen.




Wie kann ich ein Probetraining machen?


Am einfachsten ist, du buchst dich über diese Homepage unter Angebote -> Kampfsport für ein Probetraining ein. Einfach den Tag und die Uhrzeit anklicken und an dem angegeben Tag vorbeikommen. Falls dies unerwartet nicht klappen sollte, ruf uns einfach an oder schreib eine E-Mail.




Was muss ich das erste Mal mitnehmen?


Für dein erstes Training brauchst du nicht viel! Alles was du benötigst, wie beispielsweise Boxhandschuhe bekommst du von uns. Einfach eine Sporthose und Tshirt, ein paar Badeschlappen, ein Handtuch und etwas zu trinken. Achte allerdings bitte darauf keine Glasflaschen mit ins Training zu nehmen. Solltest du schon Kampfsportausrüstung besitzen (Boxhandschuhe, Mundschutz, Kimono etc.) kannst du diese natürlich direkt mitnehmen.




Wie oft kann ich ein Probetraining machen?


Du kannst bei uns 7 Tage lang das komplette Angebot unverbindlich testen! Buche dein erstes Probetraining am besten online und unterschreibe bei Ankunft das Probetrainingsformular. Von diesem Tag an kannst du alle Sportarten testen und schauen was dir am meisten zusagt.




Ab wieviel Jahren ist das Kindertraining?


Wir bieten Kindertraining bereits ab 3 Jahren! an. Die Kinderkurse finden unter sozialpädaogischer Leitung statt, sodass die Kinder mit viel Spaß am Sport auch viel für ihr tägliches Leben mitnehmen können. In unserer Mini Brazilian Jiu-Jitsu Gruppe (3-5 Jahre) lernen schon die Kleinsten ganz spielerisch ihre Motorik zu schulen und mit viel Spaß in den Kampfsport zu starten. Unsere Kids Brazilian Jiu-Jitsu Gruppe (6-13 Jahre) werden innerhalb der Gruppe nochmal nach Alter und Größe aufgeteilt.





  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube

© 2020 by

Björn Laubenstein

Kampfsport Manufaktur

Öffnungszeiten

Mon - Do: 15.30 - 21.00 Uhr

Fr:   17.00 - 21 Uhr

Sa:  10.00 - 13 Uhr

Den genauen Trainingsplan findest du im Hauptmenu unter INFO.

Zögere bei Fragen nicht uns anzurufen oder uns über E-Mail zu kontaktieren.

Kontaktiere uns

Industriestraße 39

68169 Mannheim

info@kampfsport-manufaktur.de

Tel: 0176 801 551 34