GYM

Die Kampfsport Manufaktur wurde im Jahre 2020 von Björn Laubenstein (geb. Feil) gegründet und feierte im Oktober 2020 ihre Eröffnung.

 

Als Mitglied der Kampfsport Manufaktur trainierst du in unserer 300qm² großen Kampfsporthalle mit Industriecharme. Wir bieten dir an 7 Tagen die Woche verschiedene Angebote. Hierzu gehören Mixed Martial Arts, Thaiboxen, Grappling, Brazilian Jiu-Jitsu, Boxen, Selbstverteidigung und Functional Fitness. Mit nur einem Mitgliedsbeitrag kannst du bei uns an allen Angeboten teilnehmen.

 

Neben all diesen Angeboten (Teilnahme ab 14 Jahren) bieten wir zusätzlich Brazilian Jiu-Jitsu Kindertraining für 3-5 jährige ("BJJ Minis") und 6-13 jährige ("BJJ Kids") an. 

Darüber hinaus bietet die Kampfsport Manufaktur für das Stadtjugendamt Mannheim das pädagogische Angebot "IM/PULS: Kampfsport trifft Pädagogik" an.

Trainer team

Björn-2.jpg

Björn Laubenstein (Geb.FEIL)

Inhaber der Kampfsport Manufaktur

Nach 13 Jahren als Schüler, Trainer und Wettkämpfer in der Martial Arts Academy Mannheim ist Björn Laubenstein der Gründer der Kampfsport Manufaktur. Sein Fokus liegt durch seine langjährige Erfahrung im Thaiboxen, MMA und Grappling / BJJ in der Leitung des MMA Trainings. Weiterhin ist er als Sozialpädagoge der Hauptansprechpartner für das Kinder BJJ Training. Zudem leitet er die pädagogischen IM/PULS:Kampfsport trifft Pädagogik Kurse für das Stadtjugendamt Mannheim. 

Erfahrung:

  • Trainer C-Linzenz Thaiboxen MTBD

  • Kampfrichterobmann Baden-Württemberg MTBD seit 2016

  • 17 Muay Thai Wettkämpfe (8 - 7 - 2)

  • Baden Württembergischer Meister 2009 Muay Thai MTBD

  • BJJ / Grappling Erfahrung seit 2010

  • BJJ Lila Gurt 

  • MMA (1 - 0 - 0)

  • Leiter der pädagogischen Kurse für das Stadtjugendamt Mannheim

Kurse:

  • Mixed Martial Arts

  • Muay Thai

  • BJJ / Grappling

  • Functional Fitness

  • Mini BJJ / Kids BJJ

  • Pädagogische Kurse IM/PULS für das Stadtjugendamt Mannheim

IMG_3872.jpg

Thomas Stoll

Grappling Trainer

Thomas Stoll ist Leiter des BJJ-Clubs "Team Choco" in Heidelberg und verstärkt als BJJ Schwarzgurt im wöchentlichen Grappling Training das Trainerteam.

Neben seiner Leidenschaft für das BJJ und Grappling studiert er Sportwissenschaft und Psychologie.

Erfahrung:

  • BJJ Schwarzgurt seit 2019 unter Vinnie Carlucci

  • Kampfsporterfahrung seit 1999

  • BJJ / Grappling seit 2012

Kurse:

  • Grappling

huy1.jpg

Huy nguyen

Muay Thai Trainer

Huy ist unser Headcoach für das Muay Thai / Thaiboxen. 

Huy hat seine Muay Thai Grundausbildung bei den Thai-Bombs Mannheim und dem Frankers Fight Team in Germersheim erhalten, bevor er 5 Jahre seine Expertise in Thailand erwarb.

Hier trainierte er unter anderem im bekannten Sitjaopho Gym auf Hua Hin. Ebenso trainierte er im Yokkao Gym in Bangkok, wo er mit den Golden-Era Kämpfern wie Saenchai, Singdam Kiatmoo9 und Manachai trainierte. Im P. K. Saenchai Gym trainierte er gemeinsam mit Tawanchai, der derzeit bei ONE Championship unter Vertrag steht. Seine Muay Thai Trainer Fähigkeiten wurden Ihm aus erster Hand von Kru Manop, einer der bekanntesten Top Trainer in Thailand (Trainer von Saenchai) vermittelt. Später traf er auf Kru Chatrii sit. Pafa, ehemaliger Omnoi Stadium Champion, der Ihm alles über Clinch lehrte und seinen heutigen Kampf Style entwickelte. 

Im Fitness Bereich hat sich Huy auf H.I.I.T. und sportspezifische Fitnessprogramme spezialisiert. In der Vergangenheit hat er schon für renommierte Boutique Gyms gearbeitet wie F45, Anytime Fitness, The Lab.  

Erfahrung:

  • Fitnesstrainer A-Lizenz

  • 13 Kämpfe im Muay Thai

  • Gründer von SuperH Muay Thai Neustadt

  • Kampferfahrung in

    • Grand Stadium Fight Night, Hua Hin

    • Chaweng Stadium Fights, Koh Samui

    • MAX MUAY THAI, Pattaya

    • Lumpinee Stadion,  Bangkok 

    • Asiatique Bazar Night Show, Bangkok 

    • MAS Fight, Kambodscha 

    • Fight Night Mannheim

Kurse:

  • Muay Thai

  • Sparringseinheit - Muay Thai

  • Functional Fitness

Martin Roßmanith, BJJ, Functional Fitness Trainer, Kampfsport Manufaktur

Martin Roßmanith

Functional Fitness & BJJ Trainer

Martin startete seine Kampfsportkarriere im Jahr 2004 mit den traditionellen Kampfkünsten Hapkido, Jiu-Jitsu und Taekwondo. Neben dem BJJ / Grappling, welches er seit 2014 ambitioniert trainiert, ist Martin auch vor allem für sein umfangreiches Wissen und seiner Leidenschaft für Krafttraining, Mobilitäts- und Flexibilitätsübungen im Gym bekannt. Neben seinem sportlichen Engagement ist Martin Doktorand der Biologie.

Erfahrung:

  • Kampfsporterfahrung seit 2004

  • BJJ Training seit 2014

  • BJJ Blue Belt seit 2017

  • Übungsleiter C Breitensport Kinder und Jugendliche

Kurse:

  • Functional Fitness

  • BJJ

leglock.jpg

Noah Metzger

Grappling & MMA Trainer

Noah startete seine Kampfsportkarriere 2005 mit dem Boxen. 2010 zog er nach Mannheim und startete dort das BJJ, Thaiboxen und MMA Training. Ab 2013 fokussierte sich Noah nur noch auf das BJJ bzw. Grappling und ist im Team für sein detailreiches und umfangreiches Wissen im NoGi Grappling bekannt. Er leitet daher auch das MMA Training mit dem Fokus Bodenkampf.

Erfahrung:

  • BJJ Lilagurt seit 2019 

  • Kampfsporterfahrung seit 2005

  • BJJ / Grappling seit 2011

  • Trainererfahrung seit 2014

Kurse:

  • MMA (Schwerpunkt Boden)

divya-agrawal-c-HwgAdw68c-unsplash.jpg

Piotr B.

Boxtrainer

Piotr konnte selbst als Wettkämpfer Erfahrungen im Ring sammeln, als er für den 1. FC Kaiserslautern 30 Boxkämpfe bestritt. Zudem trat er ebenfalls für ein paar Kämpfe im Muay Thai an.

Piotr leitet zwei Mal wöchentlich das Boxtraining in der Kampfsport Manufaktur und ist für sein technisches und konditionell forderndes Boxtraining bekannt. 

Erfahrung:

  • 30 Boxkämpfe für den 1. FCK

Kurse:

  • Boxen